CD

 

 

 

 

"Selten eine so vielseitige und gutgemachte neue Produktion gehört. Man ist sofort begeistert, denn Stimme und Songs von Nikolic sind Wellness für geplagte Ohren".

Roland Leitner, Programmleiter RAI Bozen

 

CD MELODIE MAXIMAL ab dem 26.04.2013 im Handel und auf allen gängigen Portalen

 

Mit dem Soloalbum Melodie Maximal stellt sich Sascha Nikolic als Singer-Songwriter vor, der Einflüsse aus Operette und Pop mit Rhythmen seiner Balkanheimat Montenegro vereint. Eingeweihte nennen ihn: 'Die goldene Stimme aus Kreuzberg'.

Seine Texte sind von einem humorvoll-melancholischen Ton geprägt. Der Gesang des Tenors klingt hochwertig, aber nie abgehoben. Neben seinen selbstkomponierten Liedern arbeitete er mit Co-Autoren wie dem Bestsellerautor Stephan Serin und dem preisgekrönten Kabarettisten Martin Guth zusammen. Funny van Dannen stellte ihm seinen Megahit 'Nana Mouskouri' zur Neuinterpretation zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Die Songs des mit 75 Minuten Spielzeit opulenten Albums sind abwechslungsreich und kurzweilig. Schmachtend tenoral intonierte Melodiebögen treffen mit dem F-Wort zusammen. Die Plage mit Haaren, die auf einmal an ungünstigen Stellen wachsen und da ausfallen, wo es nicht gewünscht ist, wird unter Verwendung von Georges Bizets Melodie aus der Carmen kurzerhand zur Nasenhaarbanera. Der Hähnchengrill ist seine Liebesbörse, und Bud Spencer wird zum Vaterersatz.

Doch bevor das Drama überbordet, heißt es: Komm, wir vergessen das Ganze..."

 

Produktart: CD

Genre: Europäische Weltmusik; Singer/Songwriter; Schlager orthodox; Pop

Label: Fun Station

Format: Jewel Case

EAN: 4260032561559

VÖ: 26.04.2013